AG "HHG - future projects"

future201

future20.JPG

Seit Herbst 2019 setzen wir uns für Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Soziales in und außerhalb der Schule ein. Wir möchten die Schule umweltfreundlicher gestalten, ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit schaffen und uns sozial engagieren. Auch durch unser Engagement konnte das HHG als "nachhaltige Schule" ausgezeichnet werden.

Als erste Maßnahmen stellten wir bei Schulfesten- und Veranstaltungen auf umweltverträgliche Produkte und Artikel um, beispielsweise Fair-Trade-Café oder Pappbecher- und Besteck. Auch ein schulspezifisches Umweltkonzept ist momentan in Erarbeitung. Eine Maßnamen können unserem Portofolio "Nachhaltige Schule" entnommen werden.

Für die Zukunft sind folgende Aktionern geplant: Bäume auf dem Schulgelände pflanzen, Vortrag zu unseren Meeren und deren Schutz, Workshops im Rahmen von Umwelt, Nachhaltigkeit, Pfandflaschenbox im Foyer, Mülltrennung optimieren etc.

Bilder vergangener und laufender Aktionen:
Fairtrade-Rosen für den Valentinstag

future202

Spenden von Sonnenbrillen für Menschen im Himalaya und in den Anden

future203