Helmholtz - Gymnasium Zweibrücken

Skifahrt der achten Klassen nach Seefeld (Tirol)

Bei schönstem Wetter und tollen Skibedingungen verbrachten die Klassen 8a-8e jeweils eine Woche im Skigebiet der Rosshütten-Bergbahnen und am Geigenbühel-Lift in Seefeld. Es war eine unglaublich aufregende und erlebnisreiche Zeit mit vielen tollen Momenten – von der Zeit auf der Piste bis hin zu gemeinsamen Spieleabenden.

Für den einen war es das erste Mal Skifahren, andere waren schon Profis, dennoch hatte jeder viel Spaß und es wurden große Fortschritte gemacht. Mittags konnte man sich auf der Rosshütte mit Käsespätzle, Kaiserschmarrn & Co stärken und die wunderschöne Aussicht aufs Tal genießen. Danach ging es wieder auf die Piste.

Im Hotel nutzen wir die gemeinsame Zeit für Gesellschaftsspiele, Live-Musik sowie Tischkicker- und Tischtennisturniere. Somit konnten wir uns alle noch besser kennenlernen.

Uns allen wird die Skifahrt sicher als tolle und erlebnisreiche Zeit in Erinnerung bleiben.

20260120 135225

Bericht: Sophia Rebmann, 8d

zurück