Handballerinnen des Helmholtz-Gymnasiums qualifizieren sich fürs Regionalfinale

Am Montag, den 27.11.2023, fuhr die Mannschaft der WK III nach Rodalben um dort die Vorrunde des Schulwettbewerbs ‚Jugend trainiert für Olympia Handball‘ zu bestreiten. Dort trafen die Mädchen in einem 5er-Turnier auf die Mannschaften des Immanuel-Kant-Gymnasiums Pirmasens (Ausrichter des Turniers), des Evangelischen Trifels-Gymnasiums Annweiler, der Privaten Maria-Ward-Schule Landau und des PAMINA Schulzentrums Herxheim. Gespielt wurden jeweils 2 x 8 Minuten mit je 2 Minuten Halbzeitpause.

Gleich im ersten Spiel konnte unsere Mannschaft ihr technisches und spielerisches Können unter Beweis stellen und startete mit einem klaren 13:4 – Sieg gegen die Mannschaft aus Annweiler ins Turnier.  Auch im Spiel gegen das Team des Immanuel-Kant-Gymnasiums Pirmasens konnten sich unsere Mädels durchsetzen und gewannen mit 13:9 Toren. Diese Siegesserie konnten unsere Spielerinnen schließlich auch in den beiden Spielen gegen die Mädchen aus Herxheim und Landau fortsetzen und gewannen jeweils mit 11:3 und 13:3 Toren.

Somit schafften es die HHG-Mädels verdient auf Platz 1 des Turniers und qualifizierten sich für das Regionalfinale, welches voraussichtlich am 15.01.2024 ausgetragen wird.

Die Schulgemeinschaft gratuliert der Mannschaft herzlich zum Einzug ins Regionalfinale und wünscht weiterhin viel Erfolg in diesem Wettbewerb!

Für das Helmholtz-Gymnasium spielten:

Teresa Wenzel, July Hoffmann, Emma Wenzel, Lara Matlé, Mia Hübert, Lena Ganster, Anni Müller, Alissar Taze, Vivienne Sorgen und eine weitere Schülerin. 

Betreut wurde die Mannschaft von Lejla Carcadzija und Nicole Kasper-Schug.

handball 2023

Bericht: Frau Kasper-Schug