Gelungener Auftakt für die Tischtennis-Jungen (WK3) vom HHG!

Die WK3- Tischtennismannschaft des Helmholtz-Gymnasiums startete beim Vorentscheid von Jugend-trainiert-für-Olympia mit vollem Erfolg. Das Team setzte sich dabei erfolgreich gegen alle Mannschaft durch. 

Im ersten Spiel schlugen sie das Hofenfels-Gymnasium mit 5:1, das darauffolgende Spiel gewannen sie mit 5:2 gegen das Gymnasium Niederolm. Im letzten Spiel ging es daraufhin um den ersten Turnierplatz gegen die Mannschaft des Max-Planck-Gymnasium Ludwigshafen. Dabei lieferten sich beide Mannschaften einen hochkarätigen Wettkampf, in welchem sich jedoch das Helmholtz-Gymnasium mit 5:2 durchsetzen konnte. 

Wir gratulieren unsere Mannschaft und wünschen ihr für den kommenden Regionalentscheid am 09.01.2024 viel Erfolg!

tischtennis

Bericht: Herr Hartmann