Klasse 6e rockt den Tigerentenclub -  Ausgang der Sendung mit Novum in 20 Jahren Tigerentenclub

Am 4.11.23 wurde auf Kika und später auch in der ARD die Sendung des Tigerentenclubs mit Beteiligung des Helmholtz-Gymnasiums ausgestrahlt. Die Klasse 6e des letzten Schuljahres zusammen mit Frau Welsch und Herrn Weidig reisten dazu schon im Juli einen Tag nach Baden-Baden in die Filmstudios des SWRs und erlebten spannende und aufregende Momente mit interessanten Blicken hinter die Kulissen. Die Spielekinder Emil Lang, Lana Sewohl und Tristan Becker schlugen sich tapfer und wurden von der mitgereisten Klasse im Studio lautstark unterstützt. Es gab ein sehr enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit einzigartigem Ausgang seit es den Tigerentenclub gibt! Die Stimmung auf der Rückfahrt nach Zweibrücken hätte nicht besser sein können und wurde mit einem Stopp bei einem gängigen Fast-Food-Restaurant am späten Abend abgerundet! Ein unvergessliches Erlebnis. 

Wer die Sendung nochmal ansehen möchte, kann dies jederzeit unter hier tun:

Tigerenten Club: Eine magische Show mit den Ehrlich Brothers | KiKA   (https://www.kika.de/tigerenten-club/tigerenten-club/videos/eine-magische-show-mit-den-ehrlich-brothers-102 )

tigerente 1tigerente 2

Bericht: Herr Weidig