HHG wieder MINT freundliche Schule

Am 2.9.2020 wurde unserer Schule im Rahmen einer digitalen Feierstunde zum dritten Mal das Siegel "MINT freundliche Schule" verliehen. Hierzu hat die Fortführung einiger bewährter Konzepte beigetragen, z.B.
- Experimentalunterricht in Kleingruppen
- naturwissenschaftliche Thementage -
breite Beteiligung an Schülerwettbewerben in Mathematik, Physik, Chemie und Informatik
- Kooperation mit regionalen Hochschulen
...

Im Vergleich zum letzten Zertifizierungszeitraum konnte das Angebot sogar ausgebaut werden. Unter anderem haben wir zwei sehr aktive Robotik-AGs, die es für Schülerinnen und Schüler der Ganztagsschule und auch regulären Schülern erlauben, erste Programmiererfahrungen mit Lego Mindstorms zu sammeln. Auch wurde eine schulinterne Fortbildungsreihe gestartet, um die vorhandenen Möglichkeiten noch besser zu nutzen.

Wir freuen uns!