Fritz-Walter-Cup 2018/2019 (Zwischenrunde)

Mädchenmannschaft des Helmholtz-Gymnasiums scheidet in der Zwischenrunde aus

fwc2019zwischen

Am Mittwoch, den 06.02.2019, fand die Zwischenrunde des Fritz-Walter-Cups in Kaiserslautern statt. Ausrichter des Turniers war das Heinrich-Heine-Gymnasium Kaiserslautern.

Insgesamt hatte unsere Mannschaft vier Spiele zu absolvieren. Die ersten beiden Spiele gegen die Mannschaft des WEG Winnweiler und das Team des HHG Kaiserslautern endeten jeweils unentschieden. Im dritten Spiel gegen die IGS Rheinzabern mussten sich unsere Mädels trotz anfänglicher Führung leider 3:2 geschlagen geben. Dies ließ unser Team jedoch nicht aus der Ruhe bringen, so dass wir das letzte Spiel gegen das ASG Kaiserslautern schließlich mit 1:0 für uns entscheiden konnten.

Für das Helmholtz-Gymnasium spielten: Fischer, Julia (Tor) – Sandmann, Amanda (3); Deny, Alina; Conrad, Chiara; Enders, Lisa-Marie; Enders, Victoria; Conrad, Gina (1).

Betreut wurde die Mannschaft von Frau Kasper-Schug und Luisa Welsch (MSS 13).

Jungenmannschaft kommt über dritten Platz nicht hinaus

Am Donnerstag, den 07.02.2019, fand die Zwischenrunde des Fritz-Walter-Cups der Jungen ebenfalls in Kaiserslautern statt.

Nachdem uns letztes Jahr der große Coup gelang, den Regionalentscheid vor Mainz und Kaiserslautern zu gewinnen und ins Landesfinale einzuziehen, hatten wir in der diesjährigen Zwischenrunde weniger Glück. Nach einem knappen Sieg gegen die IGS Thaleischweiler sowie einem vermeidbaren Unentschieden gegen das Hugo-Ball-Gymnasium Pirmasens musste ein Entscheidungsschießen um den Gruppensieg her, was wir leider verloren und deswegen gleich im Halbfinale gegen die an diesem Tag beste Mannschaft aus Ramstein antreten mussten. Da wir lange einem knappen Rückstand hinterherliefen, war diesmal das Unentschieden kurz vor Schluss etwas glücklich für uns und es musste wieder ein Siebenmeterschießen entscheiden. Auch hier hatten wir nicht das glückliche Ende auf unserer Seite und konnten im Anschluss nur noch das Spiel um Platz 3 für uns entscheiden.

Für das Helmholtz-Gymnasium spielten: Sandmann, Amanda (Tor) - Sieber, Paul; Popescu, Luca; Veit, Colin; Schäfer, Janne; Weber, Jannis (1); Decker, Till (5).

Betreut wurde die Mannschaft von Herrn Welzel.