Informationen zum digitalen Bücherregal

Allgemeine Information:  Digitales Bücherregal

Neuigkeiten zum Digitalen Bücherregal

Wie das Ministerium für Bildung uns mitteilte, ist nun das digitale Bücherregal auch weiterhin bis Schuljahresende zur Anmeldung freigeschaltet worden. 

Eine Anmeldung für die Teilnahme am Digitalen Bücherregal ist ab sofort bis zum Ende des Schuljahres 2023/2024 möglich. Das heißt, Eltern, die bisher keine Bestellung im Elternportal der Schulbuchausleihe durchgeführt haben, können dies einfach nachholen.

Bei weiteren Fragen dazu, wenden Sie sich bitte an Herrn Weidig


Häufige Fragen rund um das digitale Bücherregal:

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Eltern,

 

das digitale Bücherregal ist in diesem Schuljahr 23/24 ein Angebot des Landes in Form eines Pilotprojektes. Die wichtigsten Infos dazu sind dem Schreiben des Ministeriums zu entnehmen. Weiterhin gibt es jedoch noch häufig gestellte Fragen:

 

Was ist zu tun, wenn bisher nur graue Lernmittel in Schulcampus angezeigt werden, die nicht aufzurufen sind?

In diesem Fall müssen wir uns noch etwas gedulden, da die Lizenzen vom Ministerium noch nicht zugeteilt wurden. Dies sollte in den nächsten Tagen passieren. Die Schule kann dabei nicht weiterhelfen, da wir weder die konkreten Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Schule kennen, noch einen Zugang zum Bestellportal haben.

 

Wann wird der Geldbetrag für die digitalen Lizenzen eingezogen?

Dies geschieht am 1.November 2023. Die Bankverbidnung musste nach unserer Information bei der Bestellung im Portal angegeben werden. Bitte beachten Sie, dass es sich in unserem Fall rein um Print-Plus-Lizenzen handelt, d.h. Sie müssen auch jeweils eine gedruckte Ausgabe des Lehrbuches besitzen.

 

Ich habe mich nicht angemeldet und möchte gerne noch am digitalen Bücherregal teilnehmen.

Bis zum 5.Oktober sind noch Nachmeldungen über das Bestellportal möglich. http://buecher.mysgk.de/

 

Ich habe Fragen weitere Fragen.

Bei Fragen rund um das digitale Bücherregal melden Sie sich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, bei Fragen, die die Schule betreffen, wenden Sie sich an Herrn Weidig auf Webuntis oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!