Reit-AG Schuljahr 2021/22

Nach längerer Pause, die der Pandemielage geschuldet war, konnte zum Ende des Schuljahres 2021/2022 das Reitabzeichen – im Rahmen des GTS-Angebots Reiten am Helmholtz-Gymnasium Zweibrücken (in Kooperation mit dem Reitstall Rubly im Landgestüt) – abgelegt werden.
Von schulischer Seite wurde die Reit-AG von Frau Ernst betreut.
Während des gesamten Schuljahres haben sich die Schülerinnen Grundlagenkenntnisse angeeignet, die im Theorieunterricht besprochen wurden. Aber auch in der Praxis, dem Reiten selbst, konnten erste Erfolge erzielt werden. Dabei wurde Wind und Wetter getrotzt – egal, ob bei Regen, eisiger Kälte oder auch heißen Sommertagen wurde das Landgestüt Zweibrücken wöchentlich besucht. Die Schülerinnen blieben stets fokussiert und haben auf ihr Ziel hingearbeitet.
Die Prüfung, um das Reitabzeichen ablegen zu können, stand somit am 07.07.2022 an. Leider machte sich dennoch die Corona-Pandemie insofern bemerkbar, dass nicht allen Schülerinnen die Teilnahme möglich war.
Trotz alldem konnten Charleen Klück, Eileen Emich und Lea-Marie Scherer ihr Können unter Beweis stellen und im Anschluss in Form einer Urkunde und eines Ansteckers ihr bestandenes Reitabzeichen stolz vorzeigen.

Herzlichen Glückwunsch!

ReitAG2022.jpg