KLASSE:NACHRICHTEN
 
Acht Medienscouts und zwölf weitere medieninteressierte Schülerinnen und Schüler waren am 13.3.20 beim offenen Kanal in Mainz. Der SWR und die Medienanstalt Rheinland-Pfalz hatten uns eingeladen, eine eigene Nachrichtensendung zu produzieren. Dabei haben die Schülerinnen und Schüler alle notwendigen Aufgaben selbst übernommen: Redaktion, Bild, Ton, Maske, Instagramm Auftritt... 
Der Tag war für alle sehr spannend. Vor allem hat es den Schülern gefallen, hinter die Kulissen schauen zu können. Sie waren beeindruckt, wie stark Teamarbeit gefordert war. Nur wenn alle ihren Job gut machen, wird auch das Ergebnis rund. Und das Ergebnis dieses Tages hat gezeigt, dass unsere Schülerinnen und Schüler wirklich toll gearbeitet haben.
 
Vom Ergebnis kann man sich auf youtube überzeugen.
 
Esther Quarz und Daniel Meyer