Mathe ohne Grenzen: 2. Platz für 10d

Die 10d samt Mathematiklehrer Jochen Weidig kam beim länderübergreifend deutsch-französischen Wettbewerb "Mathe ohne Grenzen" unter die Gewinner und wurde am 6.5.19 zur Siegerehrung nach Pirmasens eingeladen. Dort waren die drei besten 10. Klassen, die drei besten 11. Klassen und die beiden besten französischen Klassen vor Ort.

Nach einer Begrüßung in der Messehalle und einer mathematischen Stadtralley durch die Pirmasenser Innenstadt folgte die offizielle Siegerehrung mit Vertretern der Stadt Pirmasens, Sponsoren, Schulleiterin Frau Kiehm sowie den Organisatoren von "Mathe ohne Grenzen".

Die Klasse 10d landete dabei insgesamt auf dem 2.Platz. Das Preisgeld waren
250 Euro, welche in einen Wandertag investiert werden sollen. Eine super Leistung
der Klasse, da der Wettbewerb aus Aufgaben zum Knobeln besteht und nur als Klasse
gemeinsam gelöst werden kann.