Jugend trainiert Gerätturnen: beide HHG-Mannschaften Vize-Landesmeister

Nach der Qualifikation im Regionalentscheid fand für die Helmholtz-Turnerinnen am Mittwoch, den 20.02.19 in Plaidt der Landesentscheid Gerätturnen der WK II und III statt.

Nach einer langen Anreise trafen Mia Bouquet, Sarah Conrad, Melina Gab, Aimee Reichert Vera Schmitt und Ersatzturnerin Viktoria Schnur auf fünf Konkurrenten in der WKII und in der WKIII traten Chiara Conrad, Eileen Forbes, Paula Legner, Michelle Spangenberg, Mia Reichert und Ersatzturnerin Emma Baumann gegen sechs weitere Mannschaften an.

Aufgrund der Organisationen hatte man die Konkurrenz während des Wettkampfes nicht direkt im Blick, wovon sich die Turnerinnen nicht beirren ließen. Alle Mädchen turnten einen souveränen Wettkampf und zeigten gute Leistungen an den Geräten. Die besten Leistungen zeigten in der WKII Aimee Reichert und Sarah Conrad am Sprung mit je 16,60 Punkten. Bei den Mädchen der WK II erreichte Michelle Spangenberg mit 13,70 Punkten am Boden die höchste Punktzahl.

Trotz dieser sehr guten Leistungen und einem großartigen Teamgeist in beiden Mannschaften mussten sie sich jeweils einer Mannschaft geschlagen geben.

Die Mannschaft der WKII wurde mit 253,95 Punkten Zweite hinter dem Goethe Gymnasium Bad Ems mit 253,30 Punkten. Sie trennten also nur 0,35 Punkte!!!

Die Mädchen der WKIII holten mit 195,35 Punkten hinter dem Hans-Purrmann-Gymnasium Speyer mit 203,35 die Silbermedaille.

Aufgrund des knappen Ergebnisses waren die Mädchen etwas enttäuscht. Trotzdem: Kopf hoch. Ihr habt einen großartigen Wettkampf geturnt und seid ein tolles Team gewesen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen!

Sabine Becker

turnen2202 1

(Sarah Conrad, Vera Schmitt, Aimee Reichert, Viktoria Schnur, Melina Gab, Mia Bouquet)

turnen2202 2

(Chiara Conrad, Emma Baumann, Michelle Spangenberg, Mia Reichert, Paula Legner, Eileen Forbes)