Jugend trainiert  Handball WK III 

Jungs erreichen die Zwischenrunde – Mädels scheiden leider unglücklich aus

hand18 1  hand18 2

Am Dienstag, den 20.11.2018, fand die erste Runde des Schulwettbewerbs ‚Jugend trainiert für Olympia Handball Mädchen und Jungen‘ der Wettkampfklasse III statt. Ausrichter des Turniers war das Pamina Schulzentrum in Herxheim.

Das Helmholtz-Gymnasium Zweibrücken war sowohl mit einer Mädchen- als auch mit einer Jungenmannschaft am Turnier vertreten. Dabei spielten die Mädchen in einem 3er-Turnier und die Jungen in einem 4er-Turnier.

Gleich im ersten Spiel gegen das Team des Hofenfels-Gymnasium Zweibrücken konnten die HHG-Mädels einen souveränen Sieg einfahren. Im zweiten Spiel jedoch mussten sie sich nach einem intensiven und spannenden Schlagabtausch gegen die Mannschaft des Pamina Schulzentrums geschlagen geben und verpassten somit den Einzug ins Regionalfinale.

Die HHG-Jungs hingegen konnten sich für die Zwischenrunde qualifizieren. Nachdem unsere Handballer zunächst eine Niederlage gegen das Team des Pamina Schulzentrums einstecken mussten, konnten sie anschließend einen Sieg gegen die Jungs des Otto-Hahn-Gymnasiums Landau und ein Unentschieden gegen die Mannschaft des Hofenfels-Gymnasiums Zweibrücken einfahren.

Insgesamt zeigten beide Mannschaften eine gute Leistung.

Für das Helmholtz-Gymnasium spielten:

Ölke, Hannah – Hilz, Lucy; Piskin, Gülbahar; Hartfelder, Ella; Carkadzija, Lejla; Gab, Charlotte; Fischer, Julia; Schimmel, Neele; Wenzel, Klara

Bayer, Fabian – Schimmel, Jan-Ole; Kroner, Maximilian; Glanemann, Julius; Knoll, Matthias; Müller, Lars; Linker, Leonard; Grunwald, Tim; Schöndorf, Ben; Hofmann, Alexander; Roth, Lennart

 Betreut wurden beide Mannschaften von Nicole Kasper-Schug, Lea Bullacher (MSS 11) und Lars Gräbel (MSS 11).