Helmholtz - Gymnasium Zweibrücken

Let´s DANCE FOR TOLERANCE 18.06.

Es ist wieder so weit. Nach dem erfolgreichen Comeback des beliebten Events DANCE FOR TOLERANCE im vergangenen Jahr darf man sich auf eine Wiederholung freuen. Am 18. Juni 2025 geht das beliebte Event, das ganz im Zeichen von Vielfalt, Toleranz und Solidarität steht, in der Multifunktionshalle des Helmholtz-Gymnasiums Zweibrücken in die nächste Runde.

Die Veranstaltung wurde bereits im Jahre 2015 in Kooperation mit der Evangelischen Jugendzentrale Zweibrücken als Spendenveranstaltung zur Unterstützung geflüchteter Kriegsopfer und deren Integration in unsere Gesellschaft ins Leben gerufen. Mittlerweile unterstützt das Event auch regionale Projekte in deren sozialem Engagement. 

Im letzten Jahr haben 350 gut gelaunte Besucher, nämlich aktuelle und ehemalige Schülerinnen und Schüler des HHGs,dazu beigetragen, dass über 3000 Euro an Spendengeldern für soziale Zwecke generiert werden konnten. Dadurch war es möglich, sowohl die Kinder- und Jugendpsychatrie der Uniklinik Homburg als auch die Kommunale Offene Jugendarbeit Zweibrücken zur Realisierung von Kindererlebnisprojekten, wie z. B. der Mitmachzirkus ZappZarap, zu unterstützen. Des Weiteren durfte sich das Projekt „ZW-vernetzt“, das sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz einsetzt, über eine Spende freuen.

Damit auch in diesem Jahr wieder ordentlich für Toleranz getanzt werden kann, sorgt DJ Jonas Werner, selbst ehemaliger Schüler des Helmholtz-Gymnasiums, bereits zum zweiten Mal in Folge mit coolen Beats für sommerliche Vibes.

Also liebe Helmholtzer, liebe Ehemalige: Schlüpft in eure Tanzschuhe, kommt am 18. Juni zur MfH und feiert gemeinsam für den guten Zweck! Let´s DANCE FOR TOLERANCE!

Tickets gibt´s im Vorverkauf und an der Abendkasse, Einlass ist ab 19:30 Uhr!

Bericht / Einladung: Fr. Freichel 

zurück