Moodle

Liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schüler,

immer noch erreichen uns viele Fragen und Berichte über Probleme. Das System ist leider immer noch überlastet, aber die verantwortlichen Stellen arbeiten daran.

FAQ (wird fortlaufend aktualisiert)
1) Wie kann ich mich registrieren?

Jeder Schüler soll sein eigenes persönliches Benutzerkonto haben. Alle Schülerinnen und Schüler bzw. deren Erziehungsberechtigte haben eine Anleitung per Mail von ihren Klassen- und Stammkursleitern. Insbesondere enthält die Anleitung den benötigten Freischaltcode.

Hinweis: Nach dem 2. Schritt der Anleitung erscheint das folgende Fenster, in dem alle roten Felder ausgefüllt werden müssen. Bitte beachten Sie die blauen Kommentare. Insbesondere müssen Sie sich selbst einen Nutzernamen und ein Passwort auswählen, diese werden nicht von der Schule vergeben.

Bild3.jpg

2) Es erscheint die Meldung, dass ich einen Einschreibeschlüssel brauche, um auf die Materialien zugreifen zu können. Ich habe aber keinen bekommen.

Die Einschreibung in Kurse sollte automatisch geschehen, man benötigt daher keinen Einschreibeschlüssel. Durch die technischne Probleme ist dies allerdings bei ca. 30 % der Nutzerkonten momentan stark verzögert. Bitte haben Sie etwas Geduld. Wenn bis Mitte nächster Woche diesbeszüglich noch Probleme bestehen, wenden Sie sich bitte unter Nennung des Benutzernamens an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

3) Ich soll Lösungen über moodle abgeben. Ich weiß aber nicht, wie das geht.

Dies kann über das Feld "erweitert" im zum jeweiligen Fach passenden "Forum" geschehen. Momentan richtet unser moodle-Team entsprechende Foren ein. Gleichzeitig wird ein Video-Tutorial vorbereitet. Wenn Sie sich morgen nochmal bei moodle einloggen, sollte direkt eine entsprechende Meldung samt Video erscheinen.

Bild2.jpg